Herzlich Willkommen…

… zur Fortsetzung des Stephan-Blogs. Whitney….oder nachfolgend auch Winney-Maus genannt, ist seit letztem Jahr bei uns eingezogen und hat nun das Rudel komplettiert. Damit ich nun beiden „Galgoletten“ gerecht werde, ist dieser neue Blog entstanden.

Man sagt doch immer „Unterschiede ziehen sich an“ und dem kann ich nicht widersprechen: Stephan, der souveräne, ruhige, ausgeglichene, äußerst coole und majestätische Galgo ist mein Galgo-Sohn und Whitney, die temperamentvolle, lausbübische, jagdbesessene „Wundertüte“ meine süße Galga-Maus. Wenn ich früher im noch bestehenden Stephan-Blog (www.eingalgonamensstephan.wordpress.com) mich über Steffs Eigenschaften wunderte, zum Beispiel was er denn für ein Lausbub sei, dann hätte ich es im Leben nicht für möglich gehalten, dass dies noch um Längen „schlimmer“ sein könnte, doch Whitney hat mich da eines besseren belehrt.

Sie kam im Oktober 2018 erstmals für einen Monat zu mir, danach folgten vier weitere Monate als Pflegehund und danach war es um mich geschehen: Pflegestellenversager nennt man diese Gruppe Menschen, die als Pflegestelle arbeiten und danach nicht mehr loslassen können und ja…ich bin einer von ihnen.

Auch am Anfang dieses Blogs möchte ich mich erstmal bedanken bei den Menschen, die so viel Herzblut in den Tierschutz investieren und die richtige Art der Adoption eines Galgos erst ermöglichen: ein riesiges DANKESCHÖN geht an Yaiza und Karin von GALGOFREEDOM in Spanien, an Sandra und Christian von der HUNDEPENSION GRISETTE und an alle Pflegestellen, Flugpaten und Helfer.

Ich möchte euch hier teilnehmen lassen, an unserem gemeinsamen Leben, mit all den Höhen und Tiefen, euch zeigen, wie grandios und aufregend doch ein Leben mit Galgos sein kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten